01 - Tage auf Halkyon

6h45′ später

Sina und Wolfgang haben einen sehr arbeitsreichen Sonntag hinter sich: Während ich mich vergleichsweise entspannt auf eine Lesung vorbereiten konnte, machten sie sich über den „Rohschnitt“ unserer ersten Hörspielepisode.

Sina und "der Meister" am digitalen Schnittpult
Sina und „der Meister“ am digitalen Schnittpult

Ungefähr sechs Stunden, nachdem sie angefangen hatten, waren sie dann fertig: Aus dem Material, das wir über zwei Tage verteilt aufgenommen hatten, haben sie die jeweils besten Takes gewählt und zu einer ersten Vorabfassung der „Tage auf Halkyon“ zusammengestellt. Hier ein Ausschnitt — der siebte Doctor (Elmar) und Ace (Barbara) sind auf dem Planeten gelandet, auf dem sie statt einer florierenden Siedlung nur eine Handvoll Menschen finden, die sich mit Ach und Krach über Wasser halten. Sie machen die Bekanntschaft von Agrippa (Doris), der Kommandantin der Kolonie:

Jetzt kommt noch das ganze Feintuning: Das Timing der einzelnen Einstellungen muss noch verbessert werden, es gilt, die Akustik der Stimmen besser aufeinander abzustimmen, und es fehlen natürlich noch die Geräuschkulisse und die Hintergrundmusik.

SECHS STUNDEN VIERZIG MINUTEN SPAETER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s