06 - Der Doctor und die weiße Frau

„Freiwache bereit für Feuer frei!“

Es dauert seine Zeit, aber langsam fügen sich für unsere nächste Episode, „Der Doctor und die Weiße Frau“, die Puzzle-Stückchen zusammen. Das Skript verlangt beispielsweise ca. 60 Sound-Effekte, die der fertigen Produktion beigemischt werden sollen. Leider können wir aus verschiedenen Gründen die kostenlosen Effekte, die auf diversen öffentlichen Servern verfügbar sind (z.B. auf Freesound), in vielen Fällen nicht direkt übernehmen, so dass dann noch ordentliche Nacharbeit nötig ist.

Heraus kommen dann Tracks wie der folgende, der den Höhepunkt der Episode, eine Luftschlacht mit Flugzeugen aus der Zeit des 2. Weltkriegs, untermalt:

Das für sich war mit Heraussuchen der Soundschnipsel, Ausprobieren, wie’s klingt, und tapferem Audioschneiderlein ein Nachmittag an Arbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s