Die Kleinen werden flügge

Während ich mit meinen potenziellen neuen Chefs zusammensitze, um Musicalideen für den Sommer 2019 und darüberhinaus auszuhecken, vergieße ich eine Träne im Hinterkopf — die Proben für „Eidolon“, unsere nächste LMS-Story beginnen nämlich, und sie beginnen ohne mich.

Klar, das war ja auch so gewollt: Nachdem wir LMS und E-Space vorsichtig aufs Gleis gesetzt haben, wird es jetzt ja auch langsam Zeit, Verantwortung abzugeben. Bei E-Space hat Stefanie schon für die aktuelle Produktion „Mytilene“ die Regie übernommen, und bei der darauffolgenden Geschichte „Den die Muse küsst“ wird nicht einmal mehr das Manuskript von mir, sondern von Verena stammen: Spätestens dann bin ich 100%ig raus. Hier bei „Eidolon“ habe ich noch das Skript geliefert, aber ich spreche keine Rolle mehr und werde mich in Sinas Regie auch nicht mehr nicht mehr als nötig einmischen.

Auf der einen Seite freut es mich ungemein, zu sehen, dass das Projekt floriert, und es erfüllt mich mit Stolz, dass wir es geschafft haben, neue kreative Kräfte zu versammeln (und dass wir selber uns überwinden konnten, loszulassen), aber natürlich ist da auch eine wehmütige Zähre dabei.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s